BeST & Maschinenbaunetzwerk – Jugendliche stellen Mühlespiel her

Home/Alle Neuigkeiten/BeST & Maschinenbaunetzwerk – Jugendliche stellen Mühlespiel her

BeST & Maschinenbaunetzwerk – Jugendliche stellen Mühlespiel her

Technisch interessierte Schüler der Klassen 9 bis 11 nahmen, wie schon in den vergangenen Jahren, an einem kooperativen Projekt des Bergischen Schul-Technikums (kurz BeST) und dem Maschinenbaunetzwerk (sind wir Mitglied) teil.

In diesem Jahr stand die Herstellung eines eigenen Mühlespiels auf dem Programm.Die Schüler waren direkt an allen Produktions- und Entwicklungsprozessen beteiligt.

Das Gravieren und Fräsen der Spieloberfläche sowie die Personalisierung des Spiels, mittels Lasertechnik, fanden dabei in unserem Unternehmen statt.

Die Jugendlichen konnten so in den Beruf des Graveurs und Zerspanungsmechanikers reinschnuppern und sich ein Bild über ein produzierendes Unternehmen machen.

Es war sehr schön zu beobachten, dass es technisch interessierte Schüler gibt, die Ihre Freizeit dazu nutzen, um erste Erfahrungen in der Wirtschaft zu sammeln.

Wir freuen uns bereits jetzt aufs nächste Jahr!   

By |Februar 2nd, 2017|Alle Neuigkeiten|

About the Author: