Wir sind I. Bundessieger beim Wettbewerb des Deutschen Handwerks

Startseite/Alle Neuigkeiten/Wir sind I. Bundessieger beim Wettbewerb des Deutschen Handwerks

Wir sind I. Bundessieger beim Wettbewerb des Deutschen Handwerks

Stolz können wir verkünden, dass unser ehemaliger Auszubildender Tom Yzerman dieses Jahr zum I. Bundessieger beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks gekürt wurde. Er konnte durch Leistung und Talent überzeugen und stellte sorgfältige und präzise Prägungen fertig. Für sein Gesellenstück plante und produzierte er ein Rasierset bestehend aus Rasierpinsel, Rasiermesser und Bartkamm sowie einer Kiste mit Spiegel zur Aufbewahrung. In seiner Ausbildung bei Bornemann wurde er in der Herstellung und Produktion von Prägestempeln und Industriegravuren geschult. Diese Erfahrung und Erkenntnisse konnte er beim Wettbewerb einfließen lassen und gezielt einsetzen.

Wir von Bornemann freuen uns über die tolle Leistung unseres jetzigen Gesellen. Die Auszeichnung stellt zudem auch für uns als Ausbildungsbetrieb eine Anerkennung unseres Engagements dar. Unsere Mitarbeiter nehmen sich gerne die Zeit, um unsere Nachwuchskräfte hervorragend auszubilden. Sie sollen unsere Produkte wie Prägestempel, Rollstempel, Typenstempel und Industriegravuren im Allgemeinen in ausgezeichneter Qualität herstellen. Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir seit nunmehr über 50 Jahren dabei und entwickeln uns stetig weiter. Die Ausbildung von jungen Fachkräften spielt für uns eine ganz besondere Rolle. Auf diese Weise können wir nicht nur unser Wissen und unsere Erfahrung, sondern auch unseren Erfolg teilen – und was ist schöner, als Freude zu teilen?

Am 02. Dezember wurden wir zur Ehrung von Tom Yzerman nach Berlin eingeladen. Dort fand die Festveranstaltung des Zentralverbands des Deutschen Handwerks statt. Die Besten des Leistungswettbewerbs und des Wettbewerbs ,,die gute Form im Handwerk – Handwerker gestalten“ wurden gefeiert und auch den Unternehmen wurden Urkunden verliehen. Hierdurch wurde die Leistung unseres Auszubildenden und unserer Mitarbeiter besonders gewürdigt. Die Würdigung der Leistung unseres Auszubildenden und unserer Mitarbeiter war für uns eine große Freude und motiviert uns an diesem Projekt festzuhalten! Wir gratulieren Tom Yzerman recht herzlich und freuen uns auf weitere tolle Jahre der Zusammenarbeit sowie Ausbildungszuwachs im nächsten Jahr!

Fotos: © Jonathan Braasch, © ZDH

Von |Dezember 11th, 2017|Alle Neuigkeiten|